top of page
alexis-antoine-lbIgR6AwLfw-unsplash.jpg

 Coach 

 Referentin 

 Scrum Masterin 

 Kurs-Anbieterin 

 New-Work Expertin 

 Grafische Moderatorin 

 Kreativität Boosterin 

 Theorie U Enthusiastin 

 Organisatorin

Familien-Retreats 

 Schreibcoach 

 und so viel MEHR 

Alexandra Choutko

ICH BIN

Ich habe eine MAGISCHE BOX voller Werkzeuge für Deine PROFESSIONELLE und PERSÖNLICHE TRANSFORMATION

Ich bin Alexandra

"Ich habe mein persönliches, berufliches und familiäres Leben mit 3 Kindern der kontinuierlichen SelbstentdeckungSelbstverbesserung, Selbstakzeptanz und der Schaffung einer Realität gewidmet,

in der ich leben möchte. Ich habe entdeckt, dass alles, was ich jemals sein oder tun wollte, bereits in mir war. Ich habe mich von einem schüchternen, kleinen, leisen und unterdrückten Wesen zu einer Frau in voller Kraft entwickelt, die verkörpert, wer sie wirklich ist, und die in der Lage ist, in einem Raum ihren Platz einzunehmen und einfach sich selbst zu sein. Wir haben schon alles was wir für unseren Erfolg brauchen, wir  sind einfach nicht mehr im Kontakt mit der Ganzheit unseres Wesens. Wir können den Widerstand, der zwischen dem, was wir sind, und dem, was wir zu sein glauben, verstehen und daran arbeiten, ihn zu lösen, dadurch gebären wir unsere tiefsten Wünsche in die Realität."

About me
companies
Dienstleistungen Für Unternehmen
john-cameron-kY2H30v6Bs4-unsplash.jpg

AGILITÄT UND SCRUM

Ich helfe Unternehmen, die Agilität oder Scrum leben wollen indem ich die Einführung mit Ihnen plane und bei Problemen und Fragen Coache oder als Scrum Master begleite damit alle agilen Vorteile geerntet werden können (be agile vs do agile).

Erleben Sie Coaching zu einem reduzierten Preis

alice-dietrich-FwF_fKj5tBo-unsplash.jpg

KREATIVITÄT UND INNOVATION

Ich begleite Teams, Workshops und Gruppen an Events oder in Unternehmen, welche an Zusammenarbeitsmethoden interessiert sind, die Spiel, Spass, Kreativität und das Miteinander fördern, indem ich massgeschneiderte Workshops durchführe die Elemente aus dem Change-Management Framework Theory U, Malen, Theater, Serious Play und Bewegung verbinden, und den Gruppen ermögliche innovative Lösungen zu finden.

paul-skorupskas-7KLa-xLbSXA-unsplash.jpg

VISION UND STRATEGIE
 

ch begleite Start-Ups und kleine Unternehmen, bei Strategie und Visions-findung indem ich einen Rahmen kreiere und begleite, der tiefes Eintauchen, Kreativität aber auch Aktion fördern, damit das richtige Gleichgewicht an Innovation und Umsetzungskraft erreicht.

daniel-k-cheung-B7N0IjiIJYo-unsplash.jpg

TEAM BUILDING

Ich verhelfe Teams ein angepasstes Miteinander zu finden indem ich massgeschneiderte Team Building Tage durchführe, die alte Mustern auf dem Kopf stellen, das Individuum mit seinen Schatten konfrontiert und elegante Lösungen für die Zukunft finden lassen.

IMG_1926.jpg

GRAPHIC RECORDING
 

Ich begleite Workshopsfaciltatoren indem ich eine graphische Recording Methode aus der Theory U anwende (Scribing) die den Facilitator und die Gruppe darin unterstützt tiefer in die Themen einzutauchen die sonst oft unsichtbar bleiben würden und ermögliche eine tiefere Verbindung in der Gruppe.

jordan-mcdonald-vkx0kgKx9VA-unsplash.jpg

POSITIVE WIRKUNG

Ich helfe länger bestehenden sozialen und ökologischen Unternehmen mit eingefleischten Mustern und Kulturen, das alte aufzulösen, ein neues Miteinander zu definieren und die neuen Gewohnheiten zu festigen indem ich Workshops mit Ihnen plane und durchführe, die Ihnen ermöglichen ihren positiven Impact im Unternehmen und auf der Erde vergrössern.

Coaching

Verkörpere Deine Emotionen. Erweitere Dein Bewusstsein. Strahle Dein Licht.

"Ich widme mich deinem angeborenen Potenzial. Mein oberstes Ziel ist es, dass Du dein Bewusstsein erweiterst, damit Du noch mehr von dem verkörpern kannst, was du bist, und wieder in vollen Kontakt mit deiner kreativen Lebenskraft und Vitalität kommst."

 

Ich teile und wende Techniken aus verschiedenen Methoden und Traditionen an, die Dein persönliches Wohlbefinden steigern, Dir helfen Deinen inneren Kern, Deine Wahrheit und Deine Stärke zu finden, Dich befähigen, Deine Leidenschaft zu leben, und Dich dazu bringen, Dich zu trauen, überall wo Du hingehst ganz Du zu sein.

 

Alle Coaching-Sitzungen mit mir finden auf 4 Ebenen statt :

Coaching

1

Ich helfe Die, die Ursachen für deine Probleme zu finden und alle tief verborgenen Emotionen wieder zu spüren und loszulassen.

2

Mit Hilfe von Meditation, Somatischer Körperarbeit, ThetaHealing transformieren wir deine Glaubensätze auf der Ebene des Unterbewusstseins.

3

Durch den Kontakt mit deinem überbewussten Selbst und anderen Techniken wie Reiki helfe ich Dir zu heilen und Authentizität und Vitalität in dein Leben zu bringen.

4

Ich halte dich für die Umsetzung all dessen, was wir erarbeitet haben, in der Verantwortung. Gleichzeitig feiere ich das, was du bereits bist.

Erfahrungsberichte
unnamed_edited_edited.jpg

Lisa

Wenn du Alexandra zum ersten Mal triffst, wirst du verblüfft sein, wie viel Wärme und Liebe von einem einzigen Menschen ausgehen kann. Sie hat mir über viele Jahre hinweg unzählige Male geholfen, eine bessere und vor allem glücklichere Version meiner selbst zu werden, indem sie mir half, meine dunklen Seiten anzunehmen und mir einen völlig urteilsfreien Raum gab.

Es ist unmöglich, Alexandra nicht zu lieben, die in ihrem jungen Alter bereits die Weisheit von 10 Lebenszeiten besitzt. Ich würde ihr Coaching und ihre Meditationssitzungen jedem empfehlen, der sich in einer schwierigen Situation befindet, eine schwierige Entscheidung zu treffen hat oder einfach etwas ganz anderes als das normale Leben erleben möchte.

Christian

 

 

 

 

In unserer schnelllebigen Leistungsgesellschaft hat das Ich kaum noch Platz. Alexandra hilft Ihnen, sich Ihren Absichten, Gefühlen und auch Ihren
Schatten. In einer Atmosphäre voller Vertrauen und Verständnis wird Verborgenes sichtbar und Vergessenes entdeckbar.

 

Alexandra hat meine Verbindung zu mir selbst gestärkt. Zusammen mit den Übungen, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat und die ich zwischen den Workshops selbständig durchführen konnte, spürte ich meine eigene Entwicklung und Erdung wachsen.

Sarah

 

 

 

Alexandra ist eine wunderbare Person voller Intuition, die in der Lage war, mir Raum zu geben, zuzuhören, mich zu führen und mich sanft zu meinen eigenen Zielen zu bringen. Und sie hat mir auch klar gemacht, dass alles, was ich brauchte, bereits in mir war.

 

Ich fand Alexandras Kombination aus intuitiver Führung, Coaching-Tools und Trommelreisen sehr hilfreich, um mich nicht nur mit den Themen zu konfrontieren, die mir im Kopf herumschwirrten, sondern auch tiefer zu gehen und einige meiner zugrunde liegenden Wunden und Traumata zu heilen.

brooke-cagle-nNj_e121IbI-unsplash_edited_edited_edited.jpg

Ulrike

 

 

 

 

 

 

Alexandras Gegenwart ist reine Liebe, Reinheit und Kraft. Ihr Wesen strahlt sanftes Vertrauen und eine Einladung aus, mir selbst immer tiefer und wahrhaftiger zu begegnen. Ihre ehrliche Art, ihre intuitiven Fähigkeiten und ihre zielgerichtete Führung haben mich ermächtigt, mir selbst näher zu kommen und alten Schmerz in Liebe und Mitgefühl zu verwandeln. 

Courses
Entdecke meine Programme für Einzelpersonen
9032bd3d-00c6-458d-a36f-32afeb68a998_edited.jpg

TANZEN MIT DEM TRAUMA

1-tägiger Workshop

nooranah-malberg-Gbs3a-8C8Pc-unsplash.jpg

VISIONSSUCHE

2-4 Stunden personnalierter Workshop

basierend auf Trommel-Meditation, Theorie U,

Familienaufstellungen

FAMILIENCAMP

 

Ein Camp in Kontakt mit der Natur für alle Familienmitglieder

todd-cravens-g2pdILavGCY-unsplash.jpg
hulki-okan-tabak-H2AkAU2QTpo-unsplash.jpg

ZEIGE DICH - STELLE DICH INS ZENTRUM

 

Stimme und Körper einsetzen, erweitern, lieben

Erster Donnerstag im Monat 18:30 - 20:00 MEZ

MEDITATION ENTDECKEN

 

Am ersten Montag im Monat - Online 

19:00 - 19:45 MEZ

mona-eendra-vC8wj_Kphak-unsplash.jpg
steffi-harms-Cj0tPzC5Uic-unsplash.jpg

MEDITATION ERWEITERN

 

Am zweiten Montag im Monat - Zürich 

18:45 - 19:45 MEZ

Ich biete viele spontane, einmalige Veranstaltungen und Kurse an, die ich nicht auf meiner Website veröffentliche - Melde Dich an um benachrichtigt zu werden

Danke für deine Anmeldung!

elcarito-MHNjEBeLTgw-unsplash.jpg

"Deine Überzeugungen werden zu deinen Gedanken,
Deine Gedanken werden zu deinen Worten,
Deine Worte werden zu deinen Taten,
Deine Handlungen werden zu Deinen Gewohnheiten,
Deine Gewohnheiten werden zu Deinen Werten,
Deine Werte werden zu Deinem Schicksal."

"Sei die Veränderung, die du sehen willst."

Mahatma Gandhi

bottom of page

top of page
alexis-antoine-lbIgR6AwLfw-unsplash.jpg

 Personal Coach 

 Speaker 

 Scrum Master 

 Course Provider 

 New Work Adept 

 Graphic Recorder 

 Creativity Booster 

 Theory U Enthousiast 

 Family Retreats

Organizer 

 Writting coach 

 and so much MORE 

Alexandra Choutko 

I  AM

Hi! I have a MAGIX BOX filled with tools for your PROFESSIONAL and PERSONAL TRANSFORMATION

I am  Alexandra

"I have dedicated my personal, work, and family life with 3 children, to

self-discovery, self-improvement, self-acceptance, and the creation of a reality I want to live in.

I have discovered that everything I ever wanted to be or do was already within me and I have learned how

to tap into the vulnerable space of who I really am to create what I want to live or experiment with. I have gone from being a shy, tiny, low-voice, and repressed human being to a woman in full power, embodying who I really am, able to take my space in a room, and just really be herself.  We already have everything we need to succeed, we are just out of touch with the wholeness of our being. We can understand the resistance that exists between who we are and who we think we are and work to release it, by doing so we birth our deepest desires into reality."

About me
companies
Services for companies
john-cameron-kY2H30v6Bs4-unsplash.jpg

AGILITY AND SCRUM

 

 

I help companies that want to live agile or scrum by planning the implementation with them and coaching them with problems and questions or accompanying them as a scrum master so that all agile benefits can be reaped (be agile vs do agile).

Experience coaching at a reduced rate

alice-dietrich-FwF_fKj5tBo-unsplash.jpg

CREATIVITY AND INNOVATION

I accompany teams, workshops and groups at events or in companies that are interested in collaboration methods that promote play, fun, creativity and togetherness by conducting customized workshops that combine elements from the change management framework Theory U, painting, theater, serious play and movement, enabling the groups to find innovative solutions.

paul-skorupskas-7KLa-xLbSXA-unsplash.jpg

VISION AND STRATEGY
 

I assist start-ups and small businesses with strategy and visioning by creating and facilitating a framework that encourages deep immersion, creativity, but also action to achieve the right balance of innovation and execution.

daniel-k-cheung-B7N0IjiIJYo-unsplash.jpg

TEAM BUILDING

I help companies to find an adapted way of working together by conducting customized team-building days that turn old patterns upside down, confront the individual with his shadows and find elegant solutions for the future.

IMG_1926.jpg

GRAPHIC RECORDING
 

I assist workshop facilitators by using a graphic recording method from Theory U (Scribing) that supports the facilitator and the group to dive deeper into issues that would otherwise often remain invisible and allows for a deeper connection in the group.

jordan-mcdonald-vkx0kgKx9VA-unsplash.jpg

POSITIVE IMPACT

I help established social and ecological companies with ingrained patterns and cultures to dissolve the old, define a new way of being together and consolidate the new habits by planning and conducting workshops with you that enable you to increase your positive impact in the company and on the planet.

Coaching

Embody your emotions. Expand your awareness. Shine your light.

"I dedicate myself to the innate potential of every human being. My ultimate goal is for you to expand your awareness so you embody even more of the essence of who you are and come back into full contact with your creative life force and vitality."

I share and apply techniques from different methods and traditions that will increase your personal well-being, help you to find your inner core, truth, and strength, empower you to live and breathe your passion and make you dare be all of who you are wherever you go.

 

I coach you at the following 4 levels:

 

Coaching

1

I help you find the root causes of your issues and to re-connect and release all emotions buried deep underneath.

2

Using meditation, somatic bodywork, painting, and play, we transform your beliefs at the level of the subconscious.

3

Through contact with your superconscious self or other techniques like Reiki, I help you heal and bring more authenticity and vitality into your life.

4

I keep you accountable for implementing all that we come up with. At the same time I chear for who you already are.

Testimonials
unnamed_edited_edited.jpg

Lisa

The first time you meet Alexandra, you will be stunned by how much warmth and love can be reflected by one human being. She’s helped me countless times for many years to become a better and above all happier version of myself by helping me to embrace my dark sides and giving me an entirely judgment-free space.

 

It’s impossible not to love Alexandra, who at her young age already has the wisdom of 10 lifetimes. I would recommend her coaching and her meditation sessions to anyone who’s in a difficult place has a tough decision to make, or just wants to experience something entirely different from the normal life.

Christian

 

 

In our fast-paced performance society, the self has hardly any place. Alexandra helps you to face your intentions, feelings, and also your
shadows. In an atmosphere full of trust and understanding, hidden things become visible and what has been forgotten becomes discoverable.

Alexandra has strengthened my connection to myself Together with the exercises she gave me, which I could do on my own between the workshops, I felt my own development and grounding growing. 

Sarah

 

 

 

Alexandra is a beautiful individual full of intuition who was able to hold space, listen, guide and gently push me towards my own goals. And also to make me realise that everything I needed was already inside of me.​​

I found Alexandra's combination of intuitive guidance, coaching tools and drumming voyages very helpful in not only confronting the issues that were at the forefront of my mind, but also going deeper and healing several of my underlying wounds and trauma. 

brooke-cagle-nNj_e121IbI-unsplash_edited_edited_edited.jpg

Ulrike

 

 

 

 

 

Alexandra's presence is pure love, purity and power. Her being radiates gentle trust and an invitation to meet myself more deeply and ever more truly. Her honest nature, intuitive skills and purposeful guidance has empowered me to come closer to myself and transform old pain into love and compassion. ​​

Courses
Discover my programs
for Individuals
9032bd3d-00c6-458d-a36f-32afeb68a998_edited.jpg

DANCING WITH TRAUMA

1 day workshop

nooranah-malberg-Gbs3a-8C8Pc-unsplash.jpg

VISIONQUEST

2-4 hours personalized workshop

based on drum-meditation, Theory U,

family constellations

FAMILY CAMP

 

A camp in contact with nature

for all family members

childrens camp 2.jpg
hulki-okan-tabak-H2AkAU2QTpo-unsplash.jpg

SHOW YOURSELFSTAND IN THE CENTER

 

A Voice and Body Workshop

First Thursday in the month 18:30 - 20:00 CET

EXPLORE MEDITATION PRACTICE

 

On the first Monday of the month - Online 

19:00 - 19:45 CET

mona-eendra-vC8wj_Kphak-unsplash.jpg
steffi-harms-Cj0tPzC5Uic-unsplash.jpg

EXPAND MEDITATION PRACTICE

 

On the second Monday of the month - Online 

18:45 - 19:45 CET

I offer many spontaneous one-time events and courses which I do not publish on my website - Subscribe for updates 

Thanks for subscribing!

elcarito-MHNjEBeLTgw-unsplash.jpg

"Your beliefs become your thoughts,
Your thoughts become your words,
Your words become your actions,
Your actions become your habits,
Your habits become your values,
Your values become your destiny."

"Be the change you want to see."

Mahatma Gandhi

bottom of page